Saison 2008
Nach Ende der Saison 2007 wurde erstmal überlegt was über'n Winter an unserem Mofa zu tun wäre. Eigentlich war ales perfekt, 2. Platz in Lette, 8 Platz in Wadersloh (Vergaserprobleme) und ein 6. Platz in Enniger (Kolbenklemmer) waren kein schlechtes Ergebnis.
Jedoch entschied Chef Schrauber Norbert das auf Wasserkühlung umgerüstet werden sollte, schließlich war der Kolbenklemmer in Enniger auf Überhitzung zurückzuführen.
Wasserkühlung auf ner Puch ? Hatten wir ehrlichgesagt auch noch nie gesehen ! Aber, es hat geklappt, und die Hubraumbegrenzung von 50 ccm die bei allen Veranstaltungen gefordert ist, wurde auch eingehalten.
Zeitnah zum Rennen in Lette wurde der Motor fertig, allerdings hatte die Letteraner ihre Regularien kurzfristig geändert, so das hier eigentlich keine Wassergekühlten Motoren mehr zu gelassen waren. Nach einigen Besprechungen waren (eigentlich !) alle Unklarheiten beseitigt, so das einem Start in Lette nix mehr im Wege stand.
Leider wurden wir em Endeffekt dann doch noch disqualifiziert (Schnellste Rennrunde wurde uns aberkannt), was ja so nicht besprochen war, dafür konnten uns dann auch noch dummes Gelaber anhören.... naja, Erfolg hat halt oft seine Neider !
Da ich auch zum Rennen in Beelen gemeldet hatte, wurde hier vorsorglich mal angerufen. Immerhin stand in der Ausschreibung nix davon das Wasserkühlung verboten sei, aber da die Kameraden den Passus "Erlaubt sind nur Mofa mit originalen Mofarahmen und dem dazu
gehörigen Motor" drin stehen hatten, bezogen Sie sich eben darauf.
Fazit: Startverbot !