Saison 2008


Nach Ende der Saison 2007 wurde erstmal überlegt was über'n Winter an unserem Mofa zu tun wäre. Eigentlich war ales perfekt, 2. Platz in Lette, 8 Platz in Wadersloh (Vergaserprobleme) und ein 6. Platz in Enniger (Kolbenklemmer) waren kein schlechtes Ergebnis.
Jedoch entschied Chef Schrauber Norbert das auf Wasserkühlung umgerüstet werden sollte, schließlich war der Kolbenklemmer in Enniger auf Überhitzung zurückzuführen.

Wasserkühlung auf ner Puch ? Hatten wir ehrlichgesagt auch noch nie gesehen ! Aber, es hat geklappt, und die Hubraumbegrenzung von 50 ccm die bei allen Veranstaltungen gefordert ist, wurde auch eingehalten.
Zeitnah zum Rennen in Lette wurde der Motor fertig, allerdings hatte die Letteraner ihre Regularien kurzfristig geändert, so das hier eigentlich keine Wassergekühlten Motoren mehr zu gelassen waren. Nach einigen Besprechungen waren (eigentlich !) alle Unklarheiten beseitigt, so das einem Start in Lette nix mehr im Wege stand.
Leider wurden wir em Endeffekt dann doch noch disqualifiziert (Schnellste Rennrunde wurde uns aberkannt), was ja so nicht besprochen war, dafür konnten uns dann auch noch dummes Gelaber anhören.... naja, Erfolg hat halt oft seine Neider !

Curry in voller Fahrt
Unsere Fans
Da ich auch zum Rennen in Beelen gemeldet hatte, wurde hier vorsorglich mal angerufen. Immerhin stand in der Ausschreibung nix davon das Wasserkühlung verboten sei, aber da die Kameraden den Passus "Erlaubt sind nur Mofa mit originalen Mofarahmen und dem dazu gehörigen Motor" drin stehen hatten, bezogen Sie sich eben darauf.

Fazit: Startverbot !

Was allerdings an einem Metrakit oder Athena Zylindern Original ist, wird mir wohl für immer verborgen bleiben ....


Ist natürlich schon traurig, man baut sich über'n Winter nen neuen Motor auf, aber die Veranstalter ändern kurzfristig ihre Regeln, oder legen diese (wie in Beelen) zu Ihren Gunsten aus.
Leider können wir beim Rennen in Wadersloh aus privaten Grünen (Urlaub !) nicht dabei sein. Das tut uns insofern sehr leid, da die Jungs aus Wadersloh nette Leute sind (die Letter natürlich auch !), aber in Wadersloh gibts keine Querelen wegen dem Reglement. Zudem ist das Rennen in Wadersloh als technisch hochklassiger anzusehen. Die Wadersloher machen Ihr Rennen zum 8. Male, hier könnten sich einige Veranstalter wohl mal ein wenig Nachhilfe holen

Das letzte Rennen der Saison werden wir dann wohl in Enniger bestreiten, hier ist Wasserkühlung erlaubt, sowviel steht fest.
Ergebnisse folgen !

Für die Saison 2009 ist zu wünschen das der Veranstalter klare Regeln erstellen, an die sich ein jeder halten kann, die aber auch diverse Umbauten zulassem, die ein jedes Rennen auch ein wenig attraktiver gestalten. Den ein jeder Hobbyfahrer, der Blut geleckt hat, will beim nächsten Rennen ein wenig mehr rauskitzeln .......